NY-News


Gratis bloggen bei
myblog.de



New York, New York. Oder zumindest fast.

So Leute,

mein Blog ist da. Ich werde das kommende Jahr in den USA verbringen und hier darüber berichten. Ich werde im Bundesstaat New York sein. In der Kleinstadt Hamburg, die südlich von Buffalo und fast direkt am Lake Erie liegt. Also nur einen Katzensprung von den Niagarafällen entfernt.

Die Gastfamilie (die Edies), bei der ich sein werde, wirkt nach ein paar Mails und einem Telefonat sehr nett und ich freue mich jetzt schon total drauf, sie kennen zu lernen.

Wie auch immer, mein Flug geht morgen um 11:30 in Wien-Schwechat los und endet um 14:30 am JFK. Dann gibt es ein AFS-Welcome-camp und schon am Samstag werde ich meine Gastfamilie sehen.

Ich bin schon total gespannt und freu mich drauf!

 

 

8.8.07 15:05

bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


YY (8.8.07 15:35)
Arme Edies, armes Amerika - wenn die bloss wuessten, was da auf sie zukommt...

Werde dem Blog gespannt folgen.

Y


Lilly / Website (8.8.07 16:05)
voll cool, dass es in amerika ein städtchen namens hamburg gibt - oder hast du dir das so absichtlich ausgesucht?

bin schon sehr gespannt auf den weiteren verlauf des blogs. werde wohl warten müssen, bist du dann endgültig in den usa bist:-) nur eine frage noch: wie schafft dein flugzeug es in 3 stunden nach ny zu fliegen? ich hab 8 oder so gebraucht.

lg
lilly


Der Autor / Website (8.8.07 16:10)
@lilly: konnte ich mir nicht aussuchen, afs sucht die gastfamilie aus. mein flugzeug wird auch 8 oder 9 stunden brauchen. nur ist die landezeit ja ortszeit. zeitverschiebung!


paul / Website (8.8.07 18:28)
ich kann´s kaum fassen! jubelchöre!
ab heut ich ihn zu schönen schwöre!
ihn, den bruder,
dieses luder!
aus der flasche springt der kork
denn der mopp ist in new york.
hoch die gläser! singet hell!
und beglückwünscht die
yael


yael (9.8.07 15:51)
hab jetzt auch endlich reingeschaut....
bin auch seeeehr froh das du dein flugzeug rechtzeitig erwischt hast !
diagnose für mama: ein bisschen niedergeschlagen, zeitungs-blättersyndrom (jetzt gerade), lecker kochen-bakterien...aber sonst wohlauf
ich wünsch dir ne schöne zeit, schnarchsack....


yael (9.8.07 15:55)
hab noch was vergessen:
meine diagnose: fröhlich-hüpf-viren, grins-krampf, spaß-zittern, jubel-brüllen...
so jetzt hats sich ausgeschwafelt.....


Tessa (9.8.07 21:20)
jetzt müsstest du glatt schon angekommen sein. bin mindestens so neugierig wie du, wie es wird und wie familie edie "in echt" ist. omama hat sich schon mitfühlend nach meinen tränen am flughafen erkundigt... die ahnt gar nicht, wiiiiieeeeee tapfer ich sein kann. kann doch meinen sohn nicht blamieren! (haaaach...)
so, und jetzt heißt es warten auf erste nachrichten von dir aus übersee.
yael ist übrigens eher gut aufgelegt derzeit, ich weiß auch nicht warum?


john (10.8.07 21:01)
I could not understand your e-mail,since I had no
idea that you had plans to come to the USA. Butnow
I'm happy that you here and wish you all the best
for the new experience. Please let me have your
new address,your telephone number,and if possible
a direct e-mail (which is more private than the Blog). If you have any questions don't hesitate to me. Give my regards and thanks to your host family. Good Luck! Mach's gut.


john (20.8.07 01:37)
Sunday, Aug.19: Looked for a new blog from you,
but I guess I have to wait till you have more time for
such fringe benefits. I'll be looking for it.
Stay well and enjoy.
john


martin (7.9.07 09:46)
Nun muss ich doch wenigstens auf diesem Wege sagen:

HAPPY BIRTHDAY, Moritz

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung